Vollgepackt mit leistungsstarken Features

Erfahren Sie mehr über die Features unserer mavenport Sales Booster Plattform.

Eine modulare Lösung – gemacht für Ihre Anforderungen

Die mavenport Sales Booster App setzt sich aus drei Modulen zusammen. Jede trägt auf ihre Art zur Steigerung Ihres Absätze bei. Je nach Ihren Anforderungen können Sie flexibel kombiniert werden.
Core modules

1. Wissen vermitteln

Nutzen Sie Micro-Learning, um Ihre Vertriebsmitarbeiter mit zentral zusammengestellten Inhalten zu Marken, Werbekampagnen, neue Aktionen, Verkaufsfähigkeiten usw. zu schulen.
Unmittelbare und individuelle Bereitstellung Ihrer Inhalte. Spielerische Inhaltevermittlung mit Prämien. Nutzer haben jederzeit und überall.

2. Wissen austauschen

Schluss mit dem Durcheinander: bauen Sie mit Hilfe der mavenport Plattform eine Standleitung zu Ihrer Vertriebsmannschaft auf. Nutzen Sie Push Notifications, um aktuelle Nachrichten zu kommunizieren oder Feedback zu Ihren Produkten & Maßnahmen einzuholen.
Nutzer können sich zu Best Practices austauschen, Trends diskutieren und an Ihren Umfragen teilnehmen.

3. Vertriebsleistung aufzeigen

Teilen Sie Vertriebsziele mit Ihren Vertriebsmitarbeitern und halten Sie sie auf dem Laufenden hinsichtlich ihrer Leistungen und Zielerreichung. Begleiten Sie Promotionaktionen mit Verkaufswettbewerben.
Nutzer erhalten so eine höhere Transparenz hinsichtlich ihrer Leistungen und sind näher an den Unternehmenszielen.

Learning Modul

  • Kurze Wissenseinheiten, die zwischendurch während der Arbeit oder unterwegs flexibel genutzt werden können, sind für den Lernerfolg am effizientesten.

    Micro-learning fördert die Verankerung von Wissen, Lernerfolge und kontinuierliche Auseinandersetzung mit Ihren Inhalten. mavenport stellt sicher, dass Lerneinheiten zu Produkten, Technologien oder Marken flexibel und in leicht konsumierbaren Wissens-Nuggets geschieht – auch ideal zur Vor- & Nachbereitung von Präsenztrainings.

  • Komplexe Themen können Schritt-für-Schritt erklärt und so sichergestellt werden, dass jeder die Lerninhalte versteht.

    Um effektive Lernprogramme zu etablieren, müssen Nutzer an Themen herangeführt werden. mavenport macht den Aufbau Ihrer Lernstruktur einfach. So wird es möglich Nutzer mühelos durch Ihre Lerneinheiten zu führen und deren Wissen Schritt-für-Schritt zu erweitern.

  • Verpacken Sie Ihre Lerninhalte in fesselnde Geschichten und kombinieren Sie unterschiedliche Inhalte: Videos, Grafiken, Fotos, Text…

    Lernen kann Spass machen, wenn die Inhalte aus mehr als Text bestehen. Mit mavenport können Sie bestehende Videos und Bildmaterial verwenden, um Lerneinheiten aufzupeppen. Gleichzeitig hilft Ihnen die Plattform dabei auf unnötiges Geschwafel zu verzichten und für mobile Nutzung zu optimieren.

  • mavenport ist für die Vermittlung unterschiedlichster Inhalte geeignet: sei es Produktwissen, Regularien, Soft-Skills oder rechtliche Themen.

    Die Einsatzmöglichkeiten der Plattform sind endlos. Nutzen Sie mavenport zum Training Ihrer Vertriebsmannschaft sowie zum Onboarding, zur Darstellung von Handbüchern oder kontinuierlichen Weiterbildung. Ergänzend bieten unsere ausgewählten Partner „Off-the-shelf“ Trainings zu Standardthemen and, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten werden können.

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Community Modul

  • Nutzen Sie den direkten Link zu Ihren Nutzern und halten Sie sie mit News & Updates auf dem aktuellen Stand.

    Immer wenn etwas Neues oder Wichtiges geschieht, können Sie alle Betroffenen direkt über einen News-Beitrag darüber informieren. Ihre Nutzer können Ihre Nachrichten in Form von Blog-Beiträgen jederzeit lesen und werden zur Bewertung und Kommentaren ermutigt. Über Analytics sehen Sie genau, wer Ihre Beiträge erhalten und gelesen hat.

  • Senden Sie kurze Fragen direkt und unkompliziert an Ihre Nutzer oder bitten Sie sie um Feedback.

    Schon mal versucht direktes Feedback von Ihrem Vertriebsteam oder Vertriebspartnern zu erhalten? Nicht so einfach. Mit den Mikro-Umfragen von mavenport ist es nur noch eine Frage von Sekunden. In wenigen Augenblicken erstellt, können sie an ausgewählte Nutzergruppen ausgespielt und von Ihren Nutzern direkt auf Ihrem Gerät beantwortet werden.

  • Nutzer können Ihre Beobachtungen und Best Practices mit der Community teilen oder dieser Fragen stellen.

    Jeder Nutzerbeitrag kann von den anderen Nutzern gewertet und kommentiert werden. Geteilte Best Practices von einem Standort können so die Leistung der gesamten Community verbessern. Nutzerfragen werden direkt von den Kollegen beantwortet. Aktivitäten in der Nutzer und deren Engagement können über das Content Management System beobachtet und ungewünschte Beiträge gelöscht werden.

  • Steigern Sie das Nutzer-Engagement durch die Benachrichtigung der Nutzer mit Push Notifications.

    Schluss mit Abwarten bis die Nutzer Lust darauf haben aktiv werden. Nutzer erhalten Benachrichtigungen über neue Lerninhalte, News oder Mikro-Umfragen mit nur einem Klick. Ihre Nachrichten erscheinen so direkt auf dem Bildschirm Ihrer Nutzer und triggern sie aktiv zu werden.

Sales Steering Modul

  • Informieren Sie Ihre Nutzer über Ihre Vertriebsziele und zeigen Sie ihnen den Status ihrer Zielerreichung auf, damit alle wissen wo sie stehen.

    Many sales staff do not have transparently communicated sales goals. The mavenport Sales Steering Module will let everyone know how they perform and automatically communicate gaps. This alone will grow your sales.

  • Veranstalten Sie Wettbewerbe oder befristete Vertriebsaktionen, um Vertriebslücken zu schließen oder den Launch von neuen Angeboten zu stützen.

    Sprechen Sie Ihre Nutzer an, um kurzfristige Schwerpunktbereiche und herausfordende Ziele anzukündigen. Lassen Sie Teams oder Standorte gegeneinander antreten und stellen Sie besondere Anreize für die Gewinner in Aussicht. Alle Teilnehmer sehen kontinuierlich, wie sie gegen das Wettbewerbsziel oder gegen ihre Gegner abschneiden.

  • Stellen Sie Ihre relevanten KPIs in den Fokus, so dass Ihre Nutzer die richtigen Schwerpunkte setzen – seien es Umsätze, Absätze, Leads oder Antwortquoten… Sie definieren die Schwerpunkte.

    Unsere Plattform erlaubt es Ihnen die KPIs Ihrer Wahl in der von Ihnen vorgegebenen Frequenz zu zeigen. Diese Flexibilität erlaubt es Ihnen die Kommunikation auf Ihre Anforderungen und Rahmenbedingungen anzupassen und so die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer zielgerichtet zu steuern. Ihr Vertrieb – auf Ihre Art!

  • Verbinden Sie Ihre vorhandenen Reporting-Systeme mit der mavenport Plattform, um die KPI-Kommunikation zu automatisieren.

    Wenn Ihre Vertriebszahlen oder andere KPIs in einem CRM-System oder einer Datenbank dokumentiert sind, kann diese per Schnittstelle an mavenport angebunden werden. So kann sichergestellt werden, dass Ihre Nutzer automatisch die aktuellen Zahlen einsehen können. Alternativ kann auch ein manueller Upload bei mavenport erfolgen, ganz wie Sie möchten.

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Wir glauben, dass Menschen mit Know-how und Motivation Berge versetzen können. Unsere Technologie ist speziell für Unternehmen, die die Leistung Ihrer Vertriebsteams steigern möchten.

- Alexander Schneider, Geschäftsführer, mavenport GmbH

Performancetreiber

Jedes Modul liefert einen wertvollen Beitrag. Die nächste Frage ist: wie steigert mavenport Engagement und Motivation der Nutzer zu lernen und zu verkaufen? Die Antwort: durch den Einsatz der folgenden Performancetreiber:

  • Gamification: wir setzen spielerische Elemente ein, damit die Nutzung der Plattform mehr Spaß macht.
  • Analytics: Analytics helfen dabei das Nutzer-Engagement besser zu verstehen sowie Inhalte und Aktivitäten zu optimieren.
  • Customization: passen Sie die Plattform an Ihre Anforderungen an – Design, Sprachen, integrierte Inhalte oder Organisation der Nutzer liegen ganz in Ihren Händen.
mavenport Performance Drivers
Gamification

Gamification

Wir setzen spielerische Elemente ein, damit die Nutzung der Plattform mehr Spaß macht.

Quiz

Nutzer können durch Quizze ihren eigenen Wissensstand überprüfen und sehen so sie sich verbessern müssen.
Bei falschen Antworten wird eine kurze Erklärung eingeblendet, um ein besseres Verständnis zu gewährleisten.

Prämienpunkte

Nutzer verdienen sich durch Lernen in der Knowledge Base und richtige Antworten Prämienpunkte. Diese Punkte können später gegen Prämien eingetauscht werden.

Prämien

mavenport motiviert durch die genannten Features auf intrinsische Art: fesselnde Inhalte, Quizze, Ranglisten und Transparenz, die Nutzern ihren Fortschritt vor Augen führen.
Für die extra Motivation können Prämien wie kostenfreie Produkte, Gutscheine oder Teilnahme an Money-can’t-buy Gewinnspielen für das Sammeln von Prämienpunkten in Aussicht gestellt werden.

Ranglisten

Ranglisten zeigen, wie aktiv und gut ein Nutzer im Verhältnis zu den anderen Nutzern auf der Plattform ist.

Insights & Analytics

Insights & Analytics

Analytics helfen dabei das Nutzer-Engagement besser zu verstehen sowie Inhalte und Aktivitäten zu optimieren.

Engagement messen

Finden Sie heraus wer in Ihrer Vertriebsorganisation motiviert und engagiert ist Ihren Vertrieb voranzubringen. Reports zeigen Ihnen im Content Management System, wie sich Ihre Nutzer mit den Lerninhalten auseinandersetzen.

Schwerpunkte verstehen

Erkennen Sie frühzeitig, welche Themen in Ihrer Vertriebsorganisation gerade besonders im Fokus stehen.
Analytics zeigen Ihnen dabei womit die Nutzer besonders viel Zeit verbringen.

Erfolge & Effizienz

Setzen Sie Lernziele, messen Sie den Lernfortschritt und wie effizient Ihre Vertriebsorganisation sich weiterentwickelt.

Bedarfe & Potentiale

Ermitteln Sie welche Ihrer Inhalte optimiert oder ausgebaut werden sollten. Zentrale Reports zeigen Ihnen dazu in welchen Quizzen Nutzer besonders schwach abschneiden.

Individualisierung

Individualisierung

Passen Sie die Plattform an Ihre Anforderungen an – Design, Sprachen, integrierte Inhalte oder Organisation der Nutzer liegen ganz in Ihren Händen.

Nutzergruppen

Definieren Sie Nutzergruppen und ordnen Sie Ihre Nutzer zu, um sicherzustellen dass Inhalte ausschließlich für die vorgesehene Zielgruppe sichtbar sind – sei es basierend auf Regionen, Abteilungen, Management-Level…
Laden Sie interne und externe Nutzer ein, um Ihre Reicheweite zu steigern.

Inhalte integrieren

Das browser-basierte Content Management System garantiert Ihnen jederzeit volle Kontrolle über Ihre Inhalte.
Zusätzlich können Sie externe Knowledge Center z.B. von Händlern, Marken, Akademien o.ä. einbinden.

Individuelles Design

Passen Sie das Look & Feel für Ihre Marke an: das Plattformdesign kann an Ihre Richtlinien angepasst und unkompliziert geändert werden.

Mehrsprachigkeit

mavenport ist derzeit in 12 Sprachen verfügbar und kann bei Bedarf erweitert werden, damit sich Ihre Nutzer immer Zuhause fühlen.

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Standorte

mavenport GmbH
Lütticherstr. 48
50674 Köln, Deutschland

mavenport americas Inc.
1080 Brickell Ave.
Miami, FL 33131, USA

Kontakt

+49 221 25963 959‬
emea@mavenport.eu

+1 305 424 9860
americas@mavenport.com

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